WER WIR SIND

"Gut leben in Mühlhausen (GLIM)" ist ein junger Verein, der im Herbst 2020 mit Sitz in Mühlhausen in Mittelfranken gegründet wurde. Ausgangspunkt war zunächst eine Interessensgemeinschaft von Einwohner*innen der Marktgemeinde. 

Mitglieder sind Bürger*innen aus dem Markt Mühlhausen und aus anderen Gemeinden. Wir fühlen uns in erster Linie der Heimat verbunden und setzen uns für den Erhalt von Lebensqualität und Gemeinschaftssinn ein. 

Alles, wofür wir uns einsetzen, tun wir mit Leidenschaft und Enthusiasmus. Unsere Tür steht neuen Mitgliedern immer offen. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Ziele unterstützen und sich uns anschließen.

WAS WIR TUN

Wir setzen uns für ein gutes Leben im Markt Mühlhausen ein und wollen mit unseren Aktionen die Lebensqualität in unserem Ort erhalten und erhöhen.

Unsere Ziele gemäß Satzung sind:

  • Zweck des Vereins ist der Umweltschutz, verwirklicht durch Informationsveranstaltungen zu bestimmten Themen, wie umweltbewusstes Verhalten des Einzelnen

  • Aufklärung über Schall- und Lichtverschmutzung 

  • Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Aufgabe des Vereins z. B. Diskussions-Abende

  • Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit über Umweltthemen

  • Zusammenarbeit mit Vereinigungen gleichgelagerter Zielsetzungen und mit politischen Gremien und Verwaltungen