NEUIGKEITEN

Aktuelles

Suche


13 Ansichten

In der Gemeinderatssitzung am 6. April 2021 wurde dem Bürgerbegehren vollumfänglich zugestimmt. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, die 10H-Abstandsregel für das gesamte Gemeindegebiete verbindlich einzuhalten.


Damit ist das Ziel unseres Bürgerbegehrens "Sag ja zu 10H" erreicht. Der Gemeinderat ist unserem Antrag gefolgt und hat zum Wohle der Bürger:innen entschieden.


Der Gemeinderat hat zunächst die Zulässigkeit unseres Bürgerbegehrens bestätigt. Eine Abstimmung der Bürger:innen ist nun durch den Beschluss des Gemeinderats nicht mehr erforderlich.


Herzlichen Dank an alle aktiven Unterstützer:innen in und außerhalb unseres Vereins, sowie an alle Bürger:innen, die sich kritisch mit dem Vorhaben auseinander gesetzt haben.

38 Ansichten


Am 16. März 2021 hat die Vorstandschaft des Vereins 429 Unterschriften der Bürger:innen für das Bürgerbegehren an den Bürgermeister Klaus Faatz persönlich überreicht. Die Unterschriften sind aus allen Gemeindeteilen von Mühlhausen, darunter auch viele aus Decheldorf, Simmersdorf und Schirnsdorf.


Das Bürgerbegehren hat das notwendige Quorum von 139 Stimmen jetzt schon weit überschritten.


Die Unterschriftenlisten wurden noch im Rathaus im Beisein der Vorstände in ein Kuvert gegeben und verschlossen. Nun erfolgt die Prüfung durch die Verwaltung.


Die Unterschriftensammlung läuft noch bis zum 10. April 2021. Bis dahin werden wir weitere Unterschriften nachreichen.


Helfen Sie mit, das Meinungsbild noch eindeutiger darzustellen! Jede weitere Unterschrift hilft den Bürger:innen-Willen aufzuzeigen.


Allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern des Bürgerbegehrens möchten wir für dieses deutliche Signal danken!

24 Ansichten