• gutlebeninmuehlhau

Vortrag vom 21. April 2023 - Photovoltaik-Anlagen, Beitrag zum Klimaschutz leisten

Am Freitag, 21. April 2023 referierte Herr Dipl.-Ing. Christian Dürschner, Sachverständiger für PV-Anlagen, in Mühlhausen unter reger Beteiligung einen Vortrag zum Thema Photovoltaik.

Rund 60 Teilnehmer*innen folgten aufmerksam den Ausführungen des Referenten, der die Zuhörer auf eine "Rundreise" zu den Themen der Photovoltaik mitnahm. Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Vereins Gut leben in Mühlhausen, Herrn Marcus Beutel, führte Herr Dürschner die Teilnehmer durch die Technologie, Historie, Zukunft und Möglichkeiten der Sonnenenergie. Auch die steuerlichen Möglichkeiten und neuen gesetzlichen Vorgaben wurden zusammenfassend dargestellt.

Gut leben in Mühlhausen bedankt sich bei Herrn Dürschner für die interessanten Ausführungen. Der Vortrag erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt des Landkreises Erlangen-Höchstadt. Als Veranstalter fungierte der Verein Gut leben in Mühlhausen e.V.