• gutlebeninmuehlhau

Stellungnahme zur geplanten Photovoltaik Anlage

Aktualisiert: 7. Feb. 2021

Nachdem wir von mehreren Bürger*innen angesprochen wurden, dass falsche Informationen im Umlauf sind, möchten wir unseren Standpunkt zur Photovoltaik-Anlage südlich der Motocross-Strecke in Mühlhausen deutlich machen.

Unser Verein hat keine Einwände gegen die am Dienstag vom Gemeinderat beschlossene Bauleitplanung für die geplante Freiflächenanlage!

Wir freuen uns, dass die genehmigenden, planenden und ausführenden Personen für die Anlage ein Höchstmaß an Umweltverträglichkeit und die Erhaltung der Biodiversität - die biologische Vielfalt - wahren wollen. Auch begrüßen wir, dass mit einer Aufwertung der umgrenzenden Bereiche, der Naherholungswert für die Bürger*innen erhalten werden soll.