Beantragung des Bürgerentscheides mit Abgabe der 429 Unterschriften

Am 16. März 2021 hat die Vorstandschaft des Vereins 429 Unterschriften der Bürger:innen für das Bürgerbegehren an den Bürgermeister Klaus Faatz persönlich überreicht. Die Unterschriften sind aus allen Gemeindeteilen von Mühlhausen, darunter auch viele aus Decheldorf, Simmersdorf und Schirnsdorf.

Das Bürgerbegehren hat das notwendige Quorum von 139 Stimmen jetzt schon weit überschritten.

Die Unterschriftenlisten wurden noch im Rathaus im Beisein der Vorstände in ein Kuvert gegeben und verschlossen. Nun erfolgt die Prüfung durch die Verwaltung.

Die Unterschriftensammlung läuft noch bis zum 10. April 2021. Bis dahin werden wir weitere Unterschriften nachreichen.

Helfen Sie mit, das Meinungsbild noch eindeutiger darzustellen! Jede weitere Unterschrift hilft den Bürger:innen-Willen aufzuzeigen.

Allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern des Bürgerbegehrens möchten wir für dieses deutliche Signal danken!